Das weltweit operierende Unternehmen ist bekannt für seine zukunftsweisenden Entwicklungen im Bereich der Mobilität und softwaregesteuerter Fahrzeuge. Für die Suche nach Büroflächen beauftragte das Unternehmen SPGI Zurich. Im «Landhaus» Schaffhausen, ein Objekt der Espace Real Estate, wurde der ideale Standort gefunden: Die Liegenschaft befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Schaffhausen, die Räumlichkeiten sind dank durchgehender Verglasung äusserst hell und verfügen über moderne Haustechnik. 

 

Landhaus Schaffhausen. (Bildcredit: SPGI)

Die Nähe zu Deutschland, wo sich weitere Standorte des Unternehmens befinden, war ein wichtiges Kriterium. SPGI Zurich führten den gesamten Suchprozess sowie die Mietvertragsverhandlungen. Für die Umbauphase der neuen Bürofläche musste eine Zwischenlösung gefunden werden. Hierfür konnte eine bereits ausgebaute Bürofläche mitten in der Schaffhauser Altstadt für die Dauer von sechs Monaten gesichert werden. Der Bezug der Büroflächen im Landhaus ist auf Sommer 2024 geplant.

www.zurich.spgi.ch

https://zurich.spgi.ch